Erster Dreier für Reule
Ergebnisse
FV Wildbad – FV Tiefenbronn 7:2 (4:0)
FV Wildbad II – FV Tiefenbronn II 1:2 (1:1)
Schon von Anfang an war für den FVW klar, dass heute im nächsten 6 Punkte-Spiel keine Federn gelassen werden dürfen.
Wo man beim kleinen Derby in Enzklösterle noch sang – und klanglos unterging, fand man auf heimischen Grün wieder zu den Stärken, die man gegen die SG Nagold-Platte aufblitzen ließ.
Mit teilweise sehenswertem Fußball kombinierten sich unsere Jungs immer wieder klasse durch und erarbeiteten sich eine Reihe von Torchancen. Die erste davon vermochte es nach schöner Flanke von Großmann, David Ecker per Kopf im Gästetor unterzubringen und somit eine Befreiung zu generieren. Felix Reule war es nach schönem Pass von Gronau, der den Torhüter nach einer halben Stunde per Lupfer zum 2:0 zu überwinden wusste.
Aufgrund akuten Spielermangels musste Abwehrroutinier Faigle im offensiven Mittelfeld ran, was sich sofort bewehrte. Nach Flanke Gronau, konnte Kai Faigle nämlich zum 3:0 aus kurzer Distanz einnetzen und kurz vor der Halbzeit nach schönem Pass von Braun, sogar für seinen Doppelpack und den 4:0 Pausenstand sorgen.
Die zweite Hälfte startete ähnlich und man konnte durch David Ecker nach Vorlage Saliji das 5:0 erzielen ehe auch Felix Reule mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern das halbe Dutzend voll machte. Leider vergaß man in der Folgezeit den Ball weiter laufen zu lassen, agierte vermehrt mit langen Bällen und somit konnten auch die bis dato harmlosen Gäste immer wieder gefährlich vors Tor kommen und für 2 Ehrentreffer sorgen.
Den Schlusspunkt setzte allerdings Marvin Saliji der einen Strafstoß zum 7:2 Endstand verwertete, nachdem Golic gelegt wurde. Kleiner Wehrmutstropfen jedoch, dass beim Stand von 7:2 das harte eingreifen der Tiefenbronner defensive, einen weiteren Langzeitverletzten zum Ergebnis hatte.
Nachdem es Niko Ritter vor einigen Wochen erwischt hatte, wird nun auch David Ecker für unbekannte Zeit ausfallen und die Personaldecke wird dünner und dünner.
Auch die zweite Mannschaft war gebeutelt und startete ohne Auswechsler, ehe sich die eigentlichen Rentner bereit erklärten, in Person von Stefan Schuhmann und Filip Pranjic-Maric, zumindest die Bank zu besetzen. So kam man gut in die Partie und konnte sogar durch unseren neuen Youngster Luis Reule nach 10 Minuten die 1:0 Führung verzeichnen.
Auch in der Folgezeit hätte man einige Chancen besser verwerten müssen, ehe die Gäste immer besser ins Spiel fanden und nach einer halben Stunde auch für den Ausgleich sorgen konnten.
Auch in Hälfte zwei ließ man auf Seiten der Wildbader zu viele Chancen liegen ehe man dann den 1:2 Rückschlag kassierte. Nachdem auch die Ersatzspieler noch zum Einsatz kamen, warf man alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch die letzte Genauigkeit und Clevernis ließ vor dem Tor zu wünschen übrig und so musste man sich leider geschlagen geben.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner