Wildbad zieht im Lokalderby den Kürzeren
FV Wildbad – 1.FC Calmbach 0:3 (0:1)
Nach langer Derbyabstinenz im Enztal, war es vergangenen Samstag wieder soweit und es fand vor beachtlicher Kulisse mal wieder das Enztalderby statt.
Von Beginn an agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig und abwartend, weshalb es in der ersten Halbzeit relativ wenig Highlights gab. Ein Lattenkracher der Gäste und eine Vereitelung des FCC-Keepers gegen Mössinger sorgte für ein Chancenausgleich, in Führung ging dann allerdings zum schlechtesten Zeitpunkt der Gast, nachdem ein abgefälschter Schuss, von Simon Schon in der 43. Minute abgestaubt werden konnte.
Nach der Halbzeit entwickelte sich die Partie immer mehr zu einem Derby, wurde hitziger und spannender. Nach einer etwas unübersichtlich Schiriball-Aktion, schalteten die Gäste allerdings schneller und cleverer, spielten dies aus und konnten in der 54. Minute das 0:2 verzeichnen. Nur vier Minuten später versenkte Soares einen Freistoß unter die Latte und sorgte somit für die Vorentscheidung. Auch wenn die Wildbader Jungs noch alles nach vorne warfen und immer mal wieder vielversprechend vor die Hütte kamen, war es entweder der Keeper oder der zu ungenaue Abschluss, der einen Anschlusstreffer zunichtemachte.
Somit musste man sich nach langer Zeit verdientermaßen gegen den Nachbarn geschlagen geben und das anschließende Oktoberfest, eher mit Frust, als mit Lust genießen.
Dennoch heißt es Mund abwischen und weiter machen, denn es steckt mehr Potential in der jungen Truppe von Ecker und Reule, welches nur noch öfter auf den Platz gebracht werden muss.
Für den FVW spielten:
Valentin Reinhardt, Niko Ritter (84´ Ciprian Pintilie), Christian Braun, Felix Reule, Robin Gronau (62´ Dario Ratkovic),
Antonio Ivankovic, Noah Haag (58´ David Ecker), Lucas Czerny, Kai Faigle, Moritz Richter, Cedric Mössinger
Consent Management Platform von Real Cookie Banner