Die letzte „Glückstaler“-Aktion der Alpirsbacher Brauerei, bei welcher sich in manchen Kronkorken ein Glücks-„G“ fand, liegt schon eine Weile zurück. Im Jahr 2019 sammelte man bei den Aktiven des FVW fleißig mit. Je nach Anzahl gab es verschiedene Preise zu gewinnen bzw. gegen die Glücks-Kronkorken einzutauschen. Mit der Höchstzahl von 777 Stück wurde man von der Brauerei zu einem sogenannten Bier-Tasting eingeladen. Die Wildbader Jungs schafften es gar zwei mal 777 Stück zu sammeln und warteten nun schon fast zwei Jahre sehnsüchtig darauf, endlich nach Alpirsbach fahren zu dürfen. Pandemiebedingt wurden Termine hierfür mehrmals abgesagt und verschoben. Am Freitag, 10.12.21, war es nun aber endlich so weit. Unter der strengen 2G+Regel und mit einem negativen Schnelltest eines jeden, traten 25 Mann mit einem eigens hierfür gecharterten Reisebus den Weg nach Alpirsbach an. Vor Ort fand man sich im Braukeller, einem Gewölbekeller der Brauerei, ein und hatte während der rund drei stündigen Bierprobe gleich sechs verschiedene Biere zu testen. Neben dem gängigen Exportbier Spezial und dem Pils, gab es noch das Hefeweizen, das Zwickel-Bier, sowie das AlpirsbacherDunkel und zu guter Letzt auch noch das Starkbier. Begleitet wurde die Probe auch kulinarischer Art. Zu jedem Bier gab es eine passende Speise, quasi ein Sechs-Gänge-Menü von der Vorspeise bis hin zur Bierpraline als Nachspeise. Um zu zeigen, dass man auf Wildbader Seite durchaus Gefallen an der Veranstaltung fand, wurde mit fortdauernder Zeit auch der ein oder andere Gesang angestimmt. Meist war es Torhüter Stefan Reichle, der den Vorsänger gab, woraufhin alle miteinstimmten. Hiermit sorgte man auch für gute Stimmung unter den anderen Gruppen, die an diesem Abend im Braukeller anwesend waren. Auch auf Seiten des Veranstalters und in Person von Brauerei-Museumsguide, Herrn Hirsemann, der durch den Abend führte, freute man sich über die ausgelassene Stimmung der Wildbader. Um nicht gleich wieder den Rückweg antreten zu müssen, hatte man im Anschluss noch in einer weiteren AlpirsbacherLokalität reserviert. Einmal auf den Geschmack gekommen, stand auch dort der Zapfhahn nicht still. Zu späterer Stunde schwenkten ein Paar dann aber doch noch über zu anderen alkoholischen Mixgetränken, was die Stimmung zusätzlich hob. So verbrachte man auch hier noch gemeinsam ein paar frohe Stunden in geselliger Runde, bevor man dann schon nach Mitternacht mit dem Bus wieder gen Wildbad fuhr. Trotz winterlichem Schneegestöber erreichte man in der Nacht sicher wieder Bad Wildbad. Laut einhelliger Meinung war es ein durchweg gelungener Ausflug und, nachdem man auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier bereits frühzeitig absagte, auch ein schöner Abschluss des Fußballjahres 2021 beim FV Wildbad.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner