Am Freitag, 17.05.2024 fand in der Gaststätte „Alte Linde“ in Wildbad die, mit circa 40 Mitgliedern gut besuchte, Mitgliederversammlung des FV Wildbad statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Bernd Maisenbacher gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.

In seinem Bericht der Vorstandschaft erinnerte Maisenbacher an die durchgeführten Bewirtungen bei Festivitäten in der Stadt, wie der Enzbeleuchtung oder der Maibaumaufstellung, und auch an die eigenen Hallenturniere, die im Januar ausgetragen wurden. Er bedankte sich bei allen Helfern ohne die solche Veranstaltungen nicht bewältigt werden können.

Besonders dankte er Manfred Mössinger, der in vielen Arbeitsstunden die Fassade des Clubheims auf Vordermann brachte. Auch die öffentlichen Toiletten im Clubheim wurden durch den FVW renoviert, wobei hier noch eine Anfrage an die Stadt ausstand, ob diese einige der Kosten für die Renovierung übernehmen wird.

In seiner Funktion als Kassier berichtete Bernd Maisenbacher, dass der Verein schuldenfrei ist und auf Grund der vielen Festivitäten im zurückliegenden Geschäftsjahr ein Plus erwirtschaften konnte. Zum guten Ergebnis beigetragen haben auch viele Spender bei denen er sich ausdrücklich bedankte. Persönlich bedankte er sich bei Michael Werner als Vertreter der Firma Schneeberger, die sich zum wiederholten Male großzügig zeigte.

Im Bericht der Kassenprüfer wurde dem Kassier eine einwandfreie Buchführung bescheinigt.

David Ecker als Spielausschuss ließ die zurückliegende Saison Revue passieren. Nach dem knappen Klassenerhalt in der letzten Spielrunde startet der FVW gut und belegte lange Zeit einen Mittelfeldplatz in der Liga. In der Rückrunde war der Mannschaft das Glück nicht mehr so hold und man kam der Abstiegsregion ziemlich nahe. Aus den letzten Spielen benötigt die Mannschaft noch einige Punkte, um in diesem Jahr nicht die Relegation spielen zu müssen.

Im Jugendbereich betreut der FV Wildbad mit mehreren Trainern weit über 70 Kinder in fünf Altersklassen bis zur D-Jugend. Einige der Trainer haben Lehrgänge beim DFB besucht, um die Kinder mit neuen Spielformen den Spaß am Fußball zu vermitteln.

Die AH-Abteilung berichtete über viele neue Mitglieder und rege Trainingsbeteiligung, was sich gleich in erfolgreich absolvierten Turnieren bemerkbar machte.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandschaft erhielt Bürgermeister Marco Gauger das Wort. Er bedankte sich beim FV Wildbad für das Engagement in der Jugendarbeit und bei den Festivitäten in der Stadt. Er sagte dem FVW auch die Kostenbeteiligung bei der Toilettenrenovierung zu, da diese bei Veranstaltungen auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stünden. Er sah auf dem Sportgelände viele Baustellen und versprach einige in den kommenden Haushalt einzubringen.

Michael Werner übernahm die Neuwahlen der Ausschussmitglieder, das fünfköpfige Vorstandsgremium mit Bernd Maisenbacher, Uli Eberle, Kerry Kessler, Holger Frey und Thomas Reule ist noch ein Jahr im Amt. Nach der einstimmigen Entlastung der bisherigen Mitglieder und der Vorstandschaft wurden Bernd Maisenbacher. Nach der einstimmigen Entlastung der alten Vorstandschaft wurden Bernd Maisenbacher als Kassier, Kerry Kessler als Schriftführerin, Walter Simon und Manfred Mössinger als Clubheimwarte, Jutta Reule und Sarah Ecker als Kassenprüferinnen und Waldemar Schmidt, Jörg Schober und Uli Bott als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt.

Im Spielausschuss arbeiten zukünftig Patrick Metzler, Luis Reule, Kai Faigle und Niklas Knaus zusammen. Die Jugendleitung wird von Sven Schwarz, Tim Kartali, Tobias Härter und Bruno Abreu gebildet. Als Vertreter der AH-Abteilung kehrt Stefan Reichle in die Vorstandschaft zurück. Einzig der Posten des Kabinenwartes konnte nicht neu besetzt werden.

Insgesamt neun Personen wurde für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Beate Braun wurde für 25 Jahre geehrt. Für 40 Jahre wurden Ulrich Bott, Herrmann Braun, Uwe Schmid und Roland Schwabenland geehrt.

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden Franz Gießler, Reinhold Mittelmaier Walter Reichle und Rudi Kern zu Ehrenmitgliedern ernannt.