DERBY-TIME beim FV Wildbad
FV Wildbad – 1. FC Calmbach Samstag, den 29.10.22 um 17 Uhr
4 Jahre ist es nun her, als das letzte Lokalderby des 1. FCC und des FVW stattgefunden hatte. Doch nun ist es wieder soweit! Nachdem der FVW nach vierjähriger Kreisligazugehörigkeit nun den Abstieg und einen riesen Umbruch verzeichnen musste, kann man sich nun wenigstens wieder auf das El Classico im Enztal freuen.
Zwar mussten sich die Wildbader Jungs das letzte Mal im Jahr 2013 gegen Calmbach geschlagen geben, dennoch verspricht diese Partie nun eine sehr ausgeglichene zu werden. Die aktuelle Tabellensituation macht aus diesem Derby nämlich auch zusätzlich ein sogenanntes “6-Punkte-Spiel“. Aktuell rangiert der FVW drei Zähler und zwei Plätze hinter den Nachbarn auf Platz 9 der Tabelle in der Kreisliga A. Mit einem Sieg würde man zwar Punktetechnisch gleichziehen, der FCC verzeichnet aber zudem ein 14 Tore besseres Verhältnis. Statistisch gesehen gehen die Gäste hier somit als kleiner Favorit in die Partie, doch mit den Derbys ist es wie im Pokal – hier herrschen eigene Gesetze. Es verspricht nach langer Pause eine hoffentlich spannende aber dennoch faire Partie zu werden und natürlich hofft man auf einen zahlreichen Zuschaueransturm, auch das Wetter soll aktuell mitspielen.
Wem das Derby dann Lust auf mehr macht ist im Anschluss herzlichst auf das Wildbader Oktoberfest im Clubheim eingeladen – nach dem Motto: Wer gegeneinander spielt, kann auch gemeinsam feiern! Neben klassischer Weißwurst mit Bretzel und Wurstsalat mit Brot, gibt es für jeden Besucher der in Tracht, Lederhose oder Dirndl erscheint, ein Maß Freibier.
Wir freuen uns über euren Besuch – Euer FV Wildbad
FV Wildbad II – 1. FC Calmbach II Samstag, den 29.10.22 um 14:30 Uhr
Vor dem Derby ist nach dem “kleinen” Derby. Bevor es am Samstag nämlich richtig losgeht, duellieren sich die beiden Perspektivkader. Auch hier nehmen sich beide Mannschaften nicht viel und hängen dank knapper Personaldecke mit jeweils einem Zähler, im Tabellenkeller fest. Somit verspricht auch dieses Spiel, einen hoffentlich ansehnlichen Vorgeschmack auf den restlichen Samstag.
Kommt vorbei und unterstützt eure Teams.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner