Start Jugend

Download

Beitrittserklaerung FVW, (ca. 100kB)

Aktuelle Informationen der Jugendabteilung
F-Junioren Familienspieltag
Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 21:19 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 25.06.2017 ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet in Bad Wildbad der F-Junioren Familienspieltag statt. Der Ausrichter ist der Badische Fußballverband Pforzheim. An diesem Tag steht dieses Sportgerät ganz groß im Vordergrund. Neben den vielen Spielbegegnungen werden auch parallel, auf dem Kunstrasen, das Paule Schnupperabzeichen in Bronze, Silber und Gold vergeben.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es werden aus dem Fußballkreis Pforzheim circa 72 Mannschaften teilnehmen. Aus diesem Grund kann es zu massiven Verkehrsbehinderungen rund um das Sportgelände Ziegelhütte kommen. Bitte haben Sie Verständnis!

 
Die Nachwuchsfussballer des FVW mit weihnachtlichem Saisonabschluss
Mittwoch, den 04. Januar 2017 um 13:27 Uhr

Pünktlich vor den Weihnachtsferien erlebten die Kinder des Fußballvereins Wildbad noch einen weihnachtlichen Höhepunkt. Nachdem sich beim Fußballtraining die Pampers Liga, Bambinis und die F-Junioren zum gemeinsamen Training einfanden, stattete uns der Weihnachtsmann einen kurzen Besuch ab. Die Kinder hatten ein Funkeln in den Augen, aber auch Respekt und freuten sich auf das schöne Geschenk, das ihnen der Weihnachtsmann mitgebracht hatte. Die Trainer blickten zurück auf die vergangenen Saison und waren voller Stolz auf die jungen Spieler, die ihre Sache ganz toll gemeistert haben. Wir freuen uns auf das Jahr 2017 und dass die Saison genau so lustig und spannend wird, wie 2016.

Weihnachtlicher Saisonabschluss

 
Die F-Junioren des FV Wildbad sagen „Danke“ für die neuen Trikots
Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 10:31 Uhr

Die neue Saison kann beginnen: die jungen Kicker des FV Wildbad freuen sich über die neuen Trikots (der Marke adidas), die bei künftigen Turnieren und Spielen/in der kommenden Saison zum Einsatz kommen werden. Gesponsert wurde der hochwertige Trikot-Satz von CEWE.

„Oft fehlt es an finanziellen Mitteln, um Jugendfußballmannschaften mit Trikots auszustatten. Bei CEWE wird Sport-Sponsoring groß geschrieben, deshalb ist es für uns selbstverständlich, hier zu unterstützen“, sagt Arno Möller von CEWE. Das Oldenburger Unternehmen hat eine deutschlandweite Trikot-Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen, an der jede Vereins-Jugend-Fußballmannschaft (von F-Jugend bis einschließlich C-Jugend) teilnehmen kann.

„Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von CEWE und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so Trainer Uli Eberle. „Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.“

F-Junioren mit den neuen Trikots

Cewe

 
Großzügige Trikotspende der Stadt-Apotheke an die Fussballjugend
Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 10:15 Uhr

Pünktlich zum Saisonbeginn können sich die D1-Junioren der SG Enztal beim FV Wildbad auf einen neuen Trikotsatz der Marke Nike freuen. Am letzten Dienstag überreichte Oliver Stephan, Inhaber der Stad-Apotheke Bad Wildbad, den jungen Kickern das neue Dress. Die Freude aller war so groß, das sich Herr Oliver Stephan sogar spontan auf ein kleines Fussballspielchen einließ. Alle Kinder bedanken sich recht herzlich bei der Stadt-Apotheke für die tolle Geste.
Weiterhin hoffen wir, das die kommende Saison genauso positiv gestalten werden kann und freuen uns auf tolle Spiele.

D-Junioren bei der Präsentation der neuen Trikots zusammen mit Oliver Stephan (li.), Jugendleiter Uli Eberle (re.) und den Trainern Bernd Reule und Hansi Knospe (hinten, von links).

 
Gelungener Ausflug der FV Wildbad Jugend zur U19 EM in Reutlingen
Montag, den 18. Juli 2016 um 00:00 Uhr

Am Sonntag 17.07. war es soweit. Die Mädels und Jungs der Fussballjugend des FV Wildbad machten einen Ausflug zum U19 Euromeisterschaftsvorrundenspiel Deutschland gegen Österreich. Da die vorigen zwei Spiele des DFB Teams nicht gewonnen werden konnten und somit die Euromeisterschaft verloren war, waren die Gesichter der Kinder etwas traurig, trotzdem bot das Spiel eine gewiese Schärfe. Ziel des DFB Team war es nämlich, die Qualifikation zur WM 2017 in Südkorea noch zu schaffen. Mit einem Sieg könnte da der erste Grundstein gelegt werden. Nach der Ansprache an die Kinder im Bus war natürlich die Vorfreude auf das Spiel noch größer.

Die Anreise mit dem Bus verlief reibungslos und so konnten alle Kinder rechtzeitig im Stadion sein. Mit voller Spannung wurde das Spiel verfolgt. Schlußendlich waren alle happy, als die Partie mit 3:0 gewonnen werden konnte. Und so ging ein schöner Sonntag in Beisammensein am späten Abend zu Ende.

FVW Jugend bei der U19-EM

 
Schneeberger GmbH spendete Trainingsanzüge für die Bambinis
Donnerstag, den 16. April 2015 um 17:42 Uhr

Bambinis mit den von Schneeberger GmbH gespendeten Trainingsanzügen
Die Schneeberger GmbH spendete den Bambinis des FV Wildbad einen Satz Trainingsanzüge. Die Freude der Kinder war riesengroß und sie riefen: „Jetzt sehen wir aus, wie die Profis“

In Vertretung überreichte Personalreferentin Jasmin Eberle die Trainingsanzüge an die Bambinis des FV Wildbad. Dankend nahm das Trainerteam die großzügige Spende an und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit in der Jugendabteilung.

Firma Schneeberger freute sich über die Begeisterung der jungen Kicker und wünscht für die Zukunft viel Erfolg.

 
Weihnachtsfeier der Bambini's und Pampers
Donnerstag, den 11. Dezember 2014 um 20:53 Uhr

Hallo liebe Eltern,

am So. 13.12.14 ab 11:00-14:00 Uhr findet in der SoccerArena in Bad Wildbad unsere jährliche Weihnachtsfeier statt.

Ihr seid alle recht herzlich eingeladen, mit uns das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen.

Das Trainerteam freut sich riesiges auf euch.

 

Eure Coaches

 
Meisterschaftsfinale der SG Enztal C-Junioren
Freitag, den 30. Mai 2014 um 18:58 Uhr

Die Spieler und Betreuer der SG Enztal1 bedanken sich bei den Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung im Spiel gegen Dillweißenstein.

Am Samstag, den 31.05.2014 findet nun das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga statt. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr in Conweiler. Gegner ist der 1.FC 08 Birkenfeld. Die Spieler würden sich wieder über zahlreiche und laute Unterstützung freuen.

Thomas Reule Jugendleiter

 

 

 
E-Jugendturnier des FV Wildbad
Sonntag, den 12. Januar 2014 um 22:20 Uhr

Beim E-Jugendturnier des FV Wildbad am Samstag, 11. Januar 2014 traten insgesamt sechs Mannschaften an. Mit dem SV Huchenfeld und dem VfL Höfen spielte der gastgebende FV Wildbad in Gruppe A. In Gruppe B spielten die Spielvereinigung Coschwa, die Sportfreunde Dobel und der SV Enzklösterle.

Nach der Gruppenphase sahen die Zuschauer die torreichsten Partien. Das Finale zwischen Wildbad und Coschwa musste durch ein 9-Meter-Schießen entschieden werden, in dem sich Coschwa durchsetzen und somit den Turniersieg feiern konnte.

Bei der Siegerehrung erhielten die Spieler als Anerkennung für ihre Leistung kleine Trophäen.

Vorrunde
A FV Wildbad
- SV Huchenfeld
2
: 0
B SV Enzklösterle
- Spfr. Dobel
0
: 1
A FV Wildbad
- VfL Höfen
2
: 0
B SV Enzklösterle
- SpVgg Coschwa
0
: 2
A VfL Höfen
- SV Huchenfeld
0
: 3
B Spfr. Dobel
- SpVgg Coschwa
0
: 0
Spiel um Platz 5
A VfL Höfen - SV Enzklösterle 4 : 1
Spiel um Platz 3
A SV Huchenfeld - Spfr. Dobel 3 : 0
Finale
A FV Wildbad - SpVgg Coschwa 2 : 4
nach 9m-Schießen

Alle teilnehmenden E-Jugendspieler

 
Trikotspende an die E-Jugend des FV Wildbad
Freitag, den 23. November 2012 um 21:10 Uhr

Die Fa. Getränke Tubach hat in Zusammenarbeit mit dem Getränkefachgroßhandel GEFAKO der E-Jugend des FV Wildbad einen Satz Trikots gespendet. Die Einweihung erfolgte beim Heimspiel am 20.10.2012 gegen den SV Huchenfeld. Die FVW-Junioren gewannen die Partie in den neuen Trikots mit 3:0 Toren.

Der FVW-Vorstand und die Jugendabteilung bedanken sich recht herzlich für die Spende.

E-Jugend mit Trainer und Jugendleiter Wolgang Walz (links), sowie Herbert Tubach von der Fa. Getränke Tubach, Bad Wildbad (rechts)

 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2