Start
TSV Wimsheim - FV Wildbad 1:3 (0:2)
Montag, den 10. September 2018 um 20:36 Uhr

Durchatmen bei den Wildbader Jungs! Im Duell der Aufsteiger konnte nach zwei Niederlagen der erste Saisonsieg und somit die ersten drei Punkte der Vereinsgeschichte in der Kreisliga Pforzheim eingefahren werden. Mit einem taktisch gut eingestellten Team, sowie dem größeren Siegeswillen ging der FVW durch W. Schmidt und Unterstützung des Torhüters in der 13. Minute in Front. Einen Freistoß aus dem Halbfeld unterschätzte der Torwart dermaßen, dass der Ball hinter ihm im Tor landete und die Gäste Fans jubeln ließ. Nach 15 Minuten hatte M. Lenhard die große Chance auf das 2:0 nach super Vorlage von T. Reule, doch diesmal war der Torwart zur Stelle. Die Heimelf agierte mit vielen langen Bällen, die der FVW gut in Griff hatte und abfangen konnte. In der 40. Minute konnte B. Kesin einen solchen Ball im Mittelfeld abfangen und C. Knöri über außen gut in Szene setzen, dessen Flanke in W. Schmidt seinen Abnehmer fand und per Flugkopfball seinen zweiten Treffer sowie Halbzeitstand markierte. Im zweiten Durchgang verlor man ein wenig die taktische Grundordnung, ging dennoch nach einem Eckball von M. Lenhard in der 49. Minute mit 3:0 in Führung. Torschütze war wieder nach einem Kopfball W. Schmidt mit seinem dritten Treffer des Tages. Wimsheim hatte zwar insgesamt mehr vom Spiel, konnte aber nicht die entscheidenden Akzente setzen und wenn doch ein durchkommen war in der gut gestaffelten FVW-Defensive war W. Lenhard zur Stelle. Nach einer guten Kombination aus dem Mittelfeld kam N. Teufel zu einem Abschluss, welcher aber vom Torwart zur Ecke geklärt wurde. In der 70. Minute kam der Gastgeber noch zu seinem Ehrentreffer durch J. Jelly. Kurz vor Ende der Partie hatten noch C. Knöri mit einem Freistoß und F. Rentschler die Chance die Führung auszubauen, beides wurde auf der Linie geklärt.
Ein verdienter Sieg für das Team von Trainer E. Aksoy.

 
 

Nächste Spiele

Kreisklasse C3
So, 28.04.2019, 13:00Uhr
FV Wildbad II : TSV Grunbach II

:

Kreisliga
So, 24.03.2019, 15:00Uhr
FV Wildbad : TSV Wurmberg-Neub.

:

 
Kreisklasse C3
Mo, 22.04.2019, 13:00Uhr
FV Wildbad II : SV Ottenhausen

:

Kreisliga
Mo, 22.04.2019, 15:00Uhr
FV Wildbad : FC Germ. Singen

: